Matthias Hausherr

Name: Matthias Hausherr
Funktion: Vorstandsmitglied
Wohnort: Zürich Wipkingen

Werdegang: Ursprünglich aus dem Aargau, habe ich in Bern Volkswirtschaft, Geschichte und Soziologie studiert. Heute arbeite ich ebenda als Redaktor bei einem Magazin für Wirtschaftspolitik.
Privat: Schrebergärtner, Bastler, Gümmeler, Basketballer, Jogger, Camper, Flussbader, Berggänger, Brotbäcker, Kinoenthusiast
In der Kita seit: Sommer 2020

Lieblingsbuch: Die wilden Detektive
Lieblingsessen: Burek mit Ayran
Lieblingsfilm: zum Beispiel Papermoon, Sweet and Lowdown, Carne Tremula

Deshalb würde ich meine Tätigkeit in der Kita lieben: Ich stehe zu den Werten der Kita am Wasser und würde mich begeistert dafür einsetzen, das gute Umfeld für die Kinder zu erhalten.

Das wünsche ich mir für die Kinder: Dass sie jeden Morgen gerne in die Kita gehen und am Abend erfüllt mit vielen Erfahrungen wieder nach Hause. Und dass für sie die Kita mehr ist als eine Tagesstätte – nämlich ein Lebensort, an dem sie prägende Erlebnisse machen und Freunde treffen.

Darüber musste ich zuletzt lachen in der Kita: Darüber, dass ich meinem Sohn nach der Kita die falschen Schuhe angezogen habe und sie spätabends mit dem Vater des eigentlichen Schuhbesitzers in den nächtlichen Strassen Wipkingens zurücktauschen musste.