Sara Züger

Name: Sara Züger
Funktion: Mitglied des Vorstands
Wohnort: Zürich

Werdegang: Nach einem Studium in Biochemie habe ich noch ein Doktorat angehängt, um danach endlich etwas „Richtiges“ zu arbeiten. Ich bin in einer Pharmafirma gelandet und pendle dreimal die Woche nach Luzern.
Privat: Momentan bin ich vor allem Mami (von Demetrio und Agata), da bleibt neben der Arbeit nicht viel Zeit für anderes. Kurz vor der Geburt von Agata habe ich noch einen Feldornithologie-Kurs abgeschlossen. Nur so, falls Ihr mal wissen müsst, was da gerade für ein Vogel pfeift. : )
In der Kita seit: 2019

Lieblingsbuch: Mattanza von Theresa Maggio
Lieblingsessen: Sushi
Lieblingsfilm: Es gibt zu viele gute Filme um nur einen Lieblingsfilm zu haben.

Deshalb liebe ich meine Tätigkeit in der Kita: Weil meine Kinder sehr gerne in die Kita gehen, möchte ich das Team gerne unterstützen.
Das wünsche ich mir für die Kinder: Dass sie unbeschwert Kinder sein können und diese Zeit des Spielens und Entdeckens geniessen.

Darüber musste ich zuletzt lachen in der Kita: Jedes Mal, wenn sich meine Kinder am Morgen so fest freuen ihr Lieblingsgspänli oder -spielzeug anzutreffen.