Tania Ramos da Costa

Name: Tania Ramos da Costa
Funktion: Team-Leiterin
Wohnort: Zürich Wipkingen

Werdegang: Geboren in Portugal, 1993 in die Schweiz emigriert, 2006 Ausbildung zur Fachfrau Betreuung. Acht Jahre Berufserfahrung in der Betreuung von Menschen mit einer geistigen Behinderung in der Teamleitung, acht Jahre Berufserfahrung in der Kinderbetreuung und in der Führung eines Mittagshorts (sechste Klasse). Seit August 2019 Ausbildung zur Kitaleitung Institutionsleitung Soziales.
Privat: In fester Partnerschaft, Mutter von zwei Kindern.
In der Kita seit: 2019


Lieblingsbuch:
Im Moment lese ich das vierte Buch von Willy Vlautin
Lieblingsessen: Käse, Brot, Eintöpfe
Lieblingsfilm: „Never ending Story“

Deshalb liebe ich meinen Beruf: Die Arbeit mit den Kindern bedeutet mir sehr viel und mir gefällt es, ein Team aufzubauen und das Beste aus jedem Einzelnen rauszuholen.

Das will ich den Kindern vermitteln: Die Einzigartigkeit jedes Individuums in seiner Bewältigung des Lebens vorbehaltlos anerkennen.

Darüber musste ich zuletzt lachen in der Kita: Ich bin die Leiterin, ich habe nichts zu lachen. ; )