Julia Hoferer

Name: Julia Hoferer
Funktion: Vorstandsmitglied
Geburtsjahr: 1984
Wohnort: Wipkingen – fast am Röschibachplatz

Werdegang: Aufgewachsen im schönen Schwarzwald bin ich nach meinem Studium in Wirtschaft und Chinesisch und einigen Stationen im Ausland, z.B. Malaysia, China, Kanada oder Bayern, 2017 in Zürich angekommen. Seit drei Jahren bin ich im Vertrieb in der IT-Branche tätig.
Privat: Zeit mit meinem Sohn, Partner, Freunden – am liebsten in der Natur. Laufen und (leider viel zu selten) Reiten. Ausflüge in die Berge.

In der Kita seit: März 2021

Lieblingsbuch: zuletzt „The Vanishing Half“ von Brit Benett
Lieblingsessen: italienisch
Lieblingsfilm: Ich mochte z.B. „Capote“ sehr gerne.

Deshalb würde ich meine Tätigkeit in der Kita lieben: Ich wünsche mir für die Kita dass sie auch weiterhin eine qualitativ hochwertige Kinderbetreuung anbieten kann; dafür möchte ich mich im Vorstand einsetzen.

Das wünsche ich mir für die Kinder: Dass sie sich in einem liebevollen Umfeld frei entfalten können und ihre ersten sozialen Kontakte knüpfen.

Darüber musste ich zuletzt lachen in der Kita: als ich nachmittags ankam und absolute Stille herrschte – ich dachte zunächst die Gruppe wäre noch unterwegs. Aber es gab Glacé und alle Kinder waren höchst konzentriert.