Anna Gonon

Name: Anna Gonon
Funktion: Vorstandsmitglied
Wohnort: Zürich Wipkingen

Werdegang: Seit dem Abschluss meines Soziologiestudiums arbeite ich an der Hochschule für Soziale Arbeit in Olten, in Forschungsprojekten zu Arbeitsmarkt und Sozialpolitik sowie in der Lehre.
Privat: Kino, Lesen, Gärtnern, Bergtouren, mit meiner Tochter in den Wald gehen.
In der Kita seit: Januar 2020 (Verein), Juni 2020 (Vorstand)

Lieblingsbuch: Zuletzt hat mir Die Zeuginnen von Margaret Atwood gut gefallen.
Lieblingsessen: Spaghetti aglio e olio
Lieblingsfilm: aktuell The Parasite

Deshalb liebe ich meine Tätigkeit in der Kita: Ich schätze die Kita am Wasser und die Arbeit des Teams sehr. Deshalb möchte ich mich im Vorstand engagieren.

Das wünsche ich mir für die Kinder: Dass sie in der Kita schöne, spannende, lustige Erfahrungen machen können und Raum haben, sich nach ihren eigenen Interessen zu entfalten.

Darüber musste ich zuletzt lachen in der Kita: Dass meine Tochter an ihrer liebevoll veranstalteten Geburtstagsfeier in der Kita, inklusive Geschenk, Krönchen und Gruppenfoto, im Kinderwagen schlafend teilgenommen hat.