Elisabeth Schoeppel

Name: Elisabeth Schoeppel
Funktion: Mitglied des Vorstands
Wohnort: Zürich

Werdegang: Diplom-Psychologin, die auf Umwegen in der Finanzdienstleistungsbranche gelandet ist. So, habe ich nach meinem Studium zuerst intern bei Banken und seit 2012 extern als Beraterin, v.a. im Finanzdienstleistungssektor, gearbeitet.
Privat: Seit Feb 2015 bin ich Mutter von Madeleine und ab August 2017 von dem nächsten Mäuschen, was mich und meinen Lebenspartner vermutlich recht auf Trab halten wird.
In der Kita seit: 2015

Lieblingsbuch: Ei, das letzte Buch, das ich gelesen habe, war vor Madeleines Geburt ☹
Lieblingsessen: Pastaliebhaberin in allen Formen, Grössen und Varianten
Lieblingsfilm: Amelie

Deshalb liebe ich meine Tätigkeit in der Kita: Weil mit Hand, Herz und Verstand die Kita geführt wird.
Das wünsche ich mir für die Kinder: Raum für Fantasie, Spiel, Spass und Entfaltung der Persönlichkeit.

Darüber musste ich zuletzt lachen in der Kita: Das ich mit grossem Einsatz am Wochenende ein saisonales, vegetarisches Gericht (und zwar nicht Pasta) gekocht habe, was von den Kindern (samt meiner Tochter) verschmäht worden ist.
Hut ab vor der Köchin – allen Anforderungen gerecht zu werden, ist wahrlich nicht einfach.