Jerin Kim

Name: Jerin Kim
Funktion: Gruppenleiterin
Geburtsjahr: 1995
Wohnort: Zürich Höngg

Werdegang: In Dietikon und Baden aufgewachsen, ab März 2014 Praktikantin in der Kita Am Wasser,  2015–2018 Lehre zur Fachfrau Betreuung, danach Aushilfe und Stellvertretung, seit August 2019 Gruppenleiterin.
Privat: Unverheiratet und kinderlos : )
In der Kita seit: 2014

Lieblingsbuch: Harry Potter
Lieblingsessen: Spaghetti
Lieblingsfilm: Matrix

Deshalb liebe ich meinen Beruf: Weil die Kita für mich eine Herzensangelegenheit ist. Ich liebe es, gemeinsam mit meinem Team und den Kindern den Alltag immer wieder aufs Neue spannend zu gestalten. Besonders geniesse ich die familiäre Atmosphäre und die Zusammenarbeit in unserem einzigartigen Verein.

Das will ich den Kindern vermitteln: Wertschätzung – sich selber, der Natur und anderen gegenüber. Dazu Ehrlichkeit, Humor und Kreativität.

Darüber musste ich zuletzt lachen in der Kita: Über den bösen Blick eines Säuglings.