Katrin Siegel

Name: Katrin Siegel
Funktion: Mitglied des Vorstands
Wohnort: Zürich
Beruf: Kulturgestalterin und Kulturpublizistin

Privat: Ich wohne schon seit fast 10 Jahren in Wipkingen – inzwischen mit meinem Partner und meinen zwei Kindern. Wir alle schätzen das Quartier sehr und finden das Quartier und die Kita passen perfekt zusammen und zu uns.
In der Kita seit: Juli 2016

Lieblingsbuch: Hauptweg und Nebenwege von Heinz Berggruen
Lieblingsessen: Pasta
Lieblingsfilm: Ein Freund von mir von Tom Tykwer

Deshalb liebe ich meine Tätigkeit in der Kita: Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe etwas zurückzugeben und zu helfen, dass die Kita das bleibt was sie ist – ein wundervoller Ort an dem sich die Kinder wohlfühlen.
Das wünsche ich mir für die Kinder: Einen Raum an dem Sie einfach Kinder sein dürfen!

Darüber musste ich zuletzt lachen in der Kita: Als mir die Betreuer erzählt haben, dass meine Tochter mit zwei anderen Maitli in einem Zelt auf und ab gehüpft sind und immer „Party, Party“ gerufen haben.