Kristiina Litmanen

Name: Kristiina Litmanen
Funktion: Gruppenleiterin
Geburtsjahr: 1979
Wohnort: Fällanden

Werdegang: Geboren in Finnland, Ausbildung zur Hotelfachfrau, Au-Pair-Erfahrungen, seit 2000 in der Schweiz, Ausbildung zur Kleinkindererzieherin, zehn Jahre Berufserfahrung, Mutter von zwei Kindern.
In der Kita seit: 2015

Lieblingsbuch:„Herr der Ringe“
Lieblingsessen: Italienisch
Lieblingsfilm: „Findet Nemo“

Deshalb liebe ich meinen Beruf: Das Schönste für mich ist, das Kind in seiner individuellen Entwicklung zu beobachten, und es altersgerecht zu unterstützen.

Das will ich den Kindern vermitteln: Mir ist es wichtig, den Kita-Kindern einen abwechslungsreichen Tag zu bieten, mit verschiedenen Spielangeboten. Besonders viel Wert lege ich dabei auf Bewegung und Ausflüge in die Natur.

Darüber musste ich zuletzt lachen in der Kita: Immer wieder über die lustigen, fantasievollen Geschichten und Behauptungen, die von den Kindern kommen.