Lukas Tinguely

Name: Lukas Tinguely
Funktion: Mitglied des Vorstands
Wohnort: Zürich

Werdegang: Nach einem Studium in Zeitgeschichte, Medien und Kunstgeschichte und Jobs als Kulturjournalist und -veranstalter hat es mich im 2011 in die Kulturförderung verschlagen. Meine ersten Einblicke in den Kita-Alltag habe ich vor vielen, vielen Jahren im Zivildienst gemacht.
Privat: Seit 2011 wohne ich mit meiner Partnerin im Kreis 5. Ab 2014 waren wir zu dritt, nun sind wir zu viert. Viel Zeit verbringen wir in unserem Garten in der Waid, auf unserer
Dachterrasse und auf der Josi. Aufgewachsen bin ich in Deutschfreiburg, via Freiburg und Bern bin ich nach Zürich gelangt.
In der Kita seit: Mai 2018

Lieblingsbuch: Bad Bonn Songbook
Lieblingsessen: Oh… von Raclette bis Ramen ist da vieles dabei.
Lieblingsfilm: Aktuell vielleicht "Only Lovers Left Alive" von Jim Jarmusch

Deshalb liebe ich meine Tätigkeit in der Kita: Die Kita am Wasser war in vielerlei Hinsicht unsere Wunschkita. Es freut mich sehr, diesen Wunschbetrieb mit meinen Kolleginnen und Kollegen nun strategisch und organisatorisch weiterzudenken.
Das wünsche ich mir für die Kinder: Dass sie morgens mit viel Freude und voller Spannung den Weg in die Kita am Wasser antreten.

Darüber musste ich zuletzt lachen in der Kita: Darüber, dass mein Sohn in der Kita ein Bild für mich gemalt hat und dieses dann doch für sich behalten wollte.