Lukas Wotruba

Name: Lukas Wotruba
Funktion: Mitglied des Vorstands
Wohnort: Zürich

Werdegang: Nach meiner Schulzeit im Bündnerland habe ich an der Universität Zürich Geografie studiert. Heute arbeite ich an der Eidgenössischen Forschungsanstalt WSL tätig, wo ich ein Projekt zu Biotopinventaren und Artensammlungen leite. Seit 2016 bin ich als Vorstandsmitglied in der Kita am Wasser.
Privat: Mit meiner Frau und meinen zwei Töchtern wohnen wir seit Ende September in Höngg, an der Grenze zu Wipkingen. Beide Kinder fühlen sich in der Kita sehr wohl und freuen sich immer wieder, hier ihre Freunde und Freundinnen zu sehen.
In der Kita seit: Januar 2014

Lieblingsbuch: „Brüder“ von Hua Yu
Lieblingsessen: Pizzocheri
Lieblingsfilm: „Die letzten Glühwürmchen“

Deshalb liebe ich meinen Tätigkeit in der Kita: Vom Team und vom Vorstand habe ich in den letzten zweieinhalb Jahren viel Engagement gespürt. Mit meinem ehrenamtlichen Einsatz möchte ich, dass dieser professionelle und familiäre Geist weiterhin erhalten bleibt.