Malik Zayat

Name: Malik Zayat
Funktion: Lehrling
Geburtsjahr: 1999
Wohnort: Regensdorf ZH
Werdegang: Praktikum in der Kita am Wasser, seit Sommer 2017 in der Lehre
In der Kita seit: August 2016 

Lieblingsbuch: „The Tomorrow Code“
Lieblingsessen: Spaghetti Pesto mit Parmesan
Lieblingsfilm: „Inception“

Deshalb liebe ich meinen Beruf: Es war mir schon immer ein grosses Anliegen, einer Tätigkeit nachzugehen, die zum Wohl der Gesellschaft beiträgt. Als Praktikant im Bereich Kleinkinder-Erziehung kann ich diesbezüglich mein Bestes geben.  Ausserdem öffnet mir die Arbeit mit Kindern immer wieder aufs Neue das Herz und bringt mich zum Lachen.

Das will ich den Kindern vermitteln: Ich komme aus einer grossen Familie, in der ein liebevoller Umgang und ein respektvolles Zusammenleben stets eine wichtige Rolle spielten. Genau das möchte ich auch den Kita-Kindern weitergeben.

Darüber musste ich zuletzt lachen in der Kita: Als mir ein Kind letzthin beim Fussball spielen die Regeln erklärt hat.