Nora Tschanz

Name: Nora Tschanz
Funktion: Fachfrau Betreuung in Ausbildung
Geburtsjahr: 2002
Wohnort: Zürich Enge

Werdegang: Geboren und aufgewachsen in Zürich Enge, Kreis 2. Ich habe im Sommer 2018 die Sekundarschule abgeschlossen und dann mein Praktikumsjahr in einer Kita begonnen. Dort habe ich 8 Monate gearbeitet, danach jedoch in der Kita am Wasser mein Praktikum abgeschlossen um anschliessend im Sommer 2019 die Lehre hier zu starten.
Privat: Ich lebe zusammen mit meinem Hund, meiner Mutter und meinem Bruder.
In der Kita seit: April 2019

Lieblingsbuch: Le Petit Prince
Lieblingsessen: Lasagne
Lieblingsfilm(e): Pulp Fiction, Forrest Gump, Catch Me If You Can

Deshalb liebe ich meinen Beruf: Die Kinder zu fördern und sie im Alltag zu begleiten macht mir sehr viel Spass.

Das wünsche ich mir für die Kinder: Ich wünsche mir, dass sich jedes Kind bei uns wohlfühlt und sich selber sein kann.

Darüber musste ich zuletzt lachen in der Kita: Als ich ungeschminkt zur Arbeit kam und mich die Kinder gefragt haben ob es mir gut gehe. Ich würde so müde aussehen…