Patric Ganz

Name: Patric Ganz
Funktion: Vorstandmitglied
Wohnort: Zürich, Nordstrasse 331

Werdegang: Ich habe angeblich schon als kleiner Knirps über Atlanten gebrütet. Daher war nichts klarer als das: Geographie musste es sein. Heute bin ich Geographielehrer am Gymnasium und an der Höheren Fachschule für Tourismus.
Privat: Glückliche Kindheit in Wettingen und Baden. Dann auch ziemlich glücklich älter geworden in Zürich. Vor den Kindern war ich begeisterter Weltenbummler, hab alle möglichen Sportarten ausprobiert (darunter Tauchen, Gleitschirmfliegen, Tennis und Shin Aiki) und mit Freunden Bier getrunken. Obwohl letzteres mach` ich noch heute; wenn nicht gerade Corona ist.
In der Kita seit: 1.1.2020

Lieblingsbuch: Shantaram von Gregory David Roberts
Lieblingsessen: Lasagne
Lieblingsfilm: The Beach (Jahr 2000)

Deshalb würde ich meine Tätigkeit in der Kita lieben: Weil die Tätigkeit in der Kita abwechslungsreich und sinnvoll ist.
Das wünsche ich mir für die Kinder: Spiel, Spass, Gspöhnli & motivierende, liebenswerte Betreuende.

Darüber musste ich zuletzt lachen in der Kita: Über die lange Kinder-Abhol-Schlange vor der Kita. Es ist halt Corona-Zeit!